stadtenergie:
Power To The People

stadtenergie ist ein Ökoenergie-Anbieter der daran glaubt, dass die grüne Energiewende von Industrie und Kund:innen nur gemeinsam zu schaffen ist. Der entscheidende Unterschied gegenüber den Wettbewerbern: stadtenergie nutzt modernste digitale Technik und Infrastruktur, um Verbraucher:innen in Echtzeit volle Kontrolle über Verbrauch und Kosten zurück zu geben. Ziel: Das nachhaltige Serviceangebot komplett für Kund:innen maßzuschneidern, die beides wollen: Grüne Energie und maximale Kontrolle.

Im Rahmen des Markenrelaunchs entwickelten wir gemeinsam die neue Positionierung „Power to the People“ und entwickelten den dazu passenden Unternehmensauftritt, der End-Kund:innen und Marke gemeinsam eine tragende Rolle auf den großen grünen Wandel einnehmen ließ.

Strategische Beratung und Realisierung

Markenauftritt digitaler Stromanbieter

Unsere Leistungen:

00 se2.0 Thumbnail Sm
01 se2.0 IconsSm

Strategie

Nach einem Screening der Anbieter am Energiemarkt stellte sich heraus: „Öko-Energie“ bietet mittlerweile jeder Marktteilnehmer an. Doch die Anbieter unterscheiden sich kaum, vor allem in der Kommunikation: Farben, Bildwelten, Angebot, Positionierung: Alles gleicht sich.

stadtenergie zeichnet sich vor allem durch den extrem hohen Grad an vernetzter Kundenzentrierung aus – sowohl im Produkt als auch in den Prozessen. 

So entstand, in einer Serie von Workshops, der Re-Positionierungssatz „Power to the People“, der die tragende Rolle der End-Kund:innen in der grünen Wende und die Kollaboration mit stadtenergie verdeutlichen sollte. Dieses enge Wechselspiel galt es für die Marke auf allen Ebenen spürbar zu machen.

Kreative Übersetzung

Strom und Gas, Stadt und Energie, Unternehmen und Menschen: die Kollaboration für die stadtenergie steht, stellt immer zwei Akteure:innen in eine enge Wechselwirkung. Diese Zweisamkeit steckt bei stadtenergie bereits im Namen und war auch in dem zur Gründung 2020 eingeführte Logo, das erhalten bleiben sollte, wieder zu finden. Nur gemeinsam mit seinen Kund:innen kann stadtenergie die Energiewende schaffen. Also machten wir diese „Gemeinsamkeit“ zum treibenden Gedanken des gesamten neuen Auftritts.

Ein differenzierender Auftritt für einen Ökoenergie-Anbieter, muss eben nicht immer „das Gleiche in grün“ sein.

Anwendungen

  • Website
  • Kundenzentrum
  • E-Mail
  • Bildwelten
  • Casefilm
  • Übersicht
  • Merch
03 se2.0 Web Kdzent EMailing Sm
02 se2.0 Bildwelt Sm

Case-Übersicht

05 se2.0 Uberblick Sm
1920x1080 Hoodie

Kunden Stimmen

Gerald Hensel

Managing Partner

Termin mit superspring:
30 Minuten für Ihre Marketing-Herausforderung.

Vereinbaren Sie hier ganz einfach online einen unverbindlichen Termin mit mir. Lassen Sie uns da, ganz unkompliziert, Ihre aktuellen Marketing-Herausforderungen besprechen. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Weitere Cases

Heinemann Marke 2024
Die nächste Marken-Evolution mit den Travel Companions von Gebr. Heinemann.
00_Cover_GH_Uber_Logo
Wie der Travel Companion Heinemann Reisende mobile smart targeted.
Contact
Office Hamburg

– In der alten Tabakfabrik-
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Deutschland

Office Berlin

– Spreestudios, c/o Studio 12 –
Köpenicker Chaussee 4
10317 Berlin
Deutschland

01

02

03

04

05

06

superspring Notes:
Unser Newsletter rund um neues Marketing

Der superspring Newsletter mit unserem Blick auf das, was Marketing und Markenführung gerade verändert. Kommt regelmäßig und kann natürlich jederzeit abbestellt werden.