Die Aufgabe:
Die Reise-Einzelhandels Marke „Heinemann“ wurde seit Einführung 2008 mehrmals angepasst, sollte nun jedoch strategisch umfassend überarbeitet werden.
Reise-, Einkaufs- und Medien Nutzungsverhalten hatten sich geändert und auch der medialen Konkurrenz entlang der gesamten Reisekette war in der Kommunikation Rechnung zu tragen.
Unsere Leistungen
Strategie und
Markenentwicklung
- Qualitative Führungskräfte-Interviews
- Internationale Marktforschung zur Markenwahrnehmung und Kundenbedürfnissen in sechs Ländern
- Teamübergreifende Workshop Serie zur Entwicklung der neuen Markenpositionierung und Werte
- Vorstandpräsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Entwicklung der Neuen Marken-Identität inkl. Markendesign, -Tonalität, -Bildwelten, -Typographie
- Implementierung des Markendesigns an POS, Webshop, App., CRM und Promotions
- Marken-Dokumentation als „single source of truth“ in Frontify
- Steuerung, Projektmanagement, Stakeholder Alignment
Research: Wie reisen Menschen eigentlich heute?
Durchführung Zielgruppen-Research in 6 internationalen Märkten, sowie Erstellung einer Insight Studie.
Kollaboration: Erarbeitung der neuen Markenpositionierung
Serie von Multi-Stakeholder-Workshops
Von Research und Strategie
zu kommunikation und Brand design
Überblick Multi-Channel Brand Design // Diverse Anwendungsbeispiele (Auszug)
Vielen Dank:
Wir bedanken uns beim gesamten Heinemann Marketing Team sowie Katharina Coen für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.