Heinemann:

Smart Targeting mit Uber

Danke der neuen Journey Ads von Uber fanden wir einen neuen und vor allem markenadäquaten Weg, mit Verbraucher:innen auf ihrem Weg zum Flughafen in Kontakt zu treten – und dabei echten Mehrwert zu bieten.

Aufgabe:

Als „Travel Companion“ ist die Marke Gebrüder Heinemann immer auf der Suche nach innovativen Marketingstrategien, um Kund:innen ein besseres Reiseerlebnis zu ermöglichen.

Traveller sollen dabei entlang der gesamten Reisekette angesprochen werden, um sie schon in den Heinemann-Filialen am Flughafen den ersten echten Moment ihrer Reise erleben zu lassen.

Danke der neuen Journey Ads von Uber fanden wir einen neuen und vor allem markenadäquaten Weg, mit Verbraucher:innen auf ihrem Weg zum Flughafen in Kontakt zu treten – und dabei echten Mehrwert zu bieten.

Unsere Services

Heinemann
Uber
01 GH Uber Intro
Um Reisende kurz vor dem POS zu erreichen, wurden ihnen mit „Uber Journey Ads“ speziell getargetete Werbemittel ausgespielt, mit denen sie eine attraktive Rabattaktion nutzen konnten.

Das Targeting richtete sich spezifisch an Reisende auf dem Weg zum Flughafen, die sich ein Uber riefen. Nach Ankunft konnten Teilnehmer ihren Gutschein direkt im Heinemann-Store einlösen.

Die Kampagne, in Partnerschaft mit Uber, war die erster dieser Art im deutschen Markt und ein eindrucksvoller Case, der die Kraft von Daten, Targeting und Angebot bestätigte.
02 GH Uber Screens
03 GH Uber Results
04 GH Uber PR

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Gerald Hensel

Gerald Hensel

Managing Partner - Strategy
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