ContentStream

Content Strategie und -Produktion
in einem modularen, AI-optimierten 360°-Prozess.

Mit Contentstream führen wir zwei Welten zusammen, die bisher viel zu getrennt liefen: Content Marketing-Strategie und agile Produktionsberatung. Unser Ziel: Modulare, AI-gestützte Content Lösungen, die für Marketing-Teams messbare Ergebnisse liefern.

Einige unserer +50 Kunden die uns betreits vertraut haben:

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So geht Content-Marketing heute:
Integriert, modular und AI-optimiert.

Content-Marketing war eigentlich nie zugänglicher wie heute: Viele Tools machen Reichweiten-Aufbau für Unternehmen heute möglich. Darüber hinaus haben die Creator Economy und generative KI skalierbare Content-Produktion massiv vereinfacht – und damit auch den Zugriff für jeden. Aber genau in dieser Massenproduktion liegt für Marken die Herausforderung. Die Herausforderung für Marken liegt heute darin, sich in der Flut von Inhalten abzuheben und trotzdem Content effizient zu produzieren.

Im Rahmen von Contentstream, schaffen wir gemeinsam mit Marketing-Teams, maßgeschneiderte Content- und Produktions-Architekturen, die messbaren Business Impact generieren. Weil Contentstream Strategie und Produktion nicht in Silos sondern als durchgehenden Prozess plant, verhindern wir Prozessbrüche und Ineffizienz, und schaffen konkret anwendbare Use-Cases. Unser Ziel: Marketing-Teams produktionsfähig zu machen und ihre Marken in einer Welt mit immer mehr Content wieder differenzieren zu lassen.

Der Contentstream Prozess:
Marke und Produktion 100% effizient und modular verzahnt.

01

Marketing-Ziele

Wir analysieren Ihre Marketingziele, Ihre Kommunikationsstrategie und Ihre Erfolgsmetriken. Gemeinsam definieren wir mit ihnen die Rolle Ihrer Marke/Organisation im Content-Marketing und schaffen die strategischen Rahmenbedingungen für eine leistungsfähige Content-Strategie.

02

Content-Strategie-Roadmap

Wir auditieren Ihre Content-Marketing Prozesse und Tools. Auf Basis Ihrer strategischen Ziele optimieren wir mit Ihnen Ihre Content-Strategie und bauen eine modulare Content-Architektur auf, die Ihr Team effizienter denn je Content schaffen lassen soll.

03

Modulare Prozess-Architektur

Wir entwickeln und implementieren Ihren modularen Content-Prozess, der Produktion, Optimierung und Skalierung von Content agil möglich macht. Ziel: Die perfekte Synthese aus Markenzielen und  Zielgruppenbedürfnissen schaffen und mit modernsten Tools umsetzen.

04

Partner und Plattformen

Unterstützung bei der Auswahl der passenden Partner und Plattformen für die Erstellung von Inhalten, die ihre Marke lebendig werden lassen. Onboarding, Contracting sowie komplette Betreuung in der Definition von Rollen und  Bedingungen, um Kollaboration maximal effizient zu machen.

05

Erfolgsmessung / Optimierung

Content Marketing Erfolgsmessung und Matching mit den Marketing Zielen durch datenbasierte Analysen und KI-Tools. Aufbau von Feedback- und Optimierungsschleifen zur Prozessverbesserung und zur nachhaltigen Entwicklungs ihres Content Marketings.

Agil und ganzheitlich: Bessere Content-Prozesse für Ihre Brand.

Play Video

Erfolgsfaktor Daten:
Always-on durch maximales Zielgruppen-Verständnis.

Viele kleine smarte Kontaktpunkte machen den Unterschied:

Es sind nicht die großen Mega-Produktionen, die für die meisten Brands konversionskritisch sind. Es sind die vielen Datenpunkte, die perfektes Zielgruppen-Wissen möglich und Content-Strategien damit effektiver denn je mancehn.

Überzeugtere Kund:innen durch Video

44% aller Kund:innen schauen sich Produkt-Videos vor dem Produktkauf an.

Mehr Sales durch Video Content

78% aller Marketer bestätigen, dass ihnen Video Content bei Sales im Alltag geholfen hat.

Content muss smart, nicht teuer sein

Dollar Shave Club generierte mit einem 4.500 Dollar Video 12.000 Bestellungen in 48 Stunden. Der Clip hat heute über 40 Millionen Hits.

Discovery Call:
Sichern Sie sich die kostenlose Erstberatung.

Strategie x Produktion:
Zwei Partner, ein integriertes Konzept

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WEB Superspring 2306 PhotoSaskiaUppenkamp

Die Marketingberatung für das postdigitale Zeitalter. superspring führt Organisationen durch Branding, Aktivierungs- und Content-Strategien und schafft dabei Business Impact, der messbare ist.

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fount Founders

Digitale Content-Produktion und Beratung. Wir helfen Kunden, nachhaltige und skalierbare Content-Produktionen zu realisieren: social-first, effizient und datengetrieben.

FAQ:
Was Sie über Contentstream wissen sollten.

Was ist Contentstream?

Contentstream ist ein integrierter Content Marketing Prozess, der Strategie und Produktion zusammenführt. Mit Contentstream soll die viel zu häufige Isolation von Business- und Content Strategie einerseits und der dazugehörigen Content Produktion aufgehoben und ein integriertes Modell überführt werden. Ein Modell, das agiler funktioniert und durch das Unternehmen bessere Business-Ergebnisse erzielen können. 

Wer sind superspring und fount?

superspring und fount sind zwei Marketing-Dienstleister, die sich aus verschiedenen Richtungen dem Thema Content Strategie angenommen haben. Als Marketing Consultancy berät superspring Unternehmen zur Rolle von Marke, Aktivierung und Realisierung im Content-Marketing. fount konzipiert und führt praktische Content-Produktionen in der Umsetzung und mit großem Fokus auf agile Prozesse.

Warum ist Contentstream anders?

Contentstream ist ein integrierter Prozess, der Marketing-Strategie und Content-Produktions- und Prozessplanung von Anfang an integriert plant. Statt Silos zwischen Strategie und Umsetzung ein bündig umgesetzter, strategischer Plan, der ihre Marken- und Geschäftsziele in maßgeschneiderte Content-Architekturen verwandelt.

Was bedeutet agile Content-Produktion?

Weg von teuren Hollywood Produktionen, die doch meist nur wieder auf den TVC aufbauen. Hin zu agilen, leichten Content-Produktions-Prozessen, die wir gemeinsam mit Creators schaffen. Dank agiler Content-Produktion schaffen wir eine Vielzahl dezentraler Content-Assets entlang der Social Media Creator Journey.

Was bedeutet Content-Architektur?

Contentstream beinhaltet nicht nur einen neuen Blick auf Strategie oder Produktion. Contentstream denkt Content-Architekturen neu. Gemeinsam mit unseren Kund:innen wollen wir Systeme schaffen, die ihnen zwischen Strategie und Produktion maximale Effizienz im Contentmarketing erlauben.

Ist Contentstream anschlussfähig?

Contentstream passt sich als integrierter Prozess bündig in ihr Content-Marketing ein. Gleich, ob Sie dabei schon mit bestehenden Partner:innen arbeiten (Agenturen zum Beispiel) oder ob sie Contentstream z.B. als Teil ihres Performance Marketings aufbauen wollen. Der Prozess ist einfach integrierbar.

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– In der alten Tabakfabrik-
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– Spreestudios, c/o Studio 12 –
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