Heinemann:

Smart Targeting with Uber

Danke der neuen Journey Ads von Uber fanden wir einen neuen und vor allem markenadäquaten Weg, mit Verbraucher:innen auf ihrem Weg zum Flughafen in Kontakt zu treten – und dabei echten Mehrwert zu bieten.

Aufgabe:

Als „Travel Companion“ ist die Marke Gebrüder Heinemann immer auf der Suche nach innovativen Marketingstrategien, um Kund:innen ein besseres Reiseerlebnis zu ermöglichen.

Traveller sollen dabei entlang der gesamten Reisekette angesprochen werden, um sie schon in den Heinemann-Filialen am Flughafen den ersten echten Moment ihrer Reise erleben zu lassen.

Danke der neuen Journey Ads von Uber fanden wir einen neuen und vor allem markenadäquaten Weg, mit Verbraucher:innen auf ihrem Weg zum Flughafen in Kontakt zu treten – und dabei echten Mehrwert zu bieten.

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Heinemann
Uber
01 GH Uber Intro
Um Reisende kurz vor dem POS zu erreichen, wurden ihnen mit „Uber Journey Ads“ speziell getargetete Werbemittel ausgespielt, mit denen sie eine attraktive Rabattaktion nutzen konnten.

The targeting was specifically aimed at travellers on their way to the airport who called an Uber. Upon arrival, participants were able to redeem their voucher directly at the Heinemann store.

The campaign, in partnership with Uber, was the first of its kind in the German market and an impressive case that confirmed the power of data, targeting and product.
02 GH Uber Screens
03 GH Uber Results
04 GH Uber PR

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Gerald Hensel

Gerald Hensel

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