Billie.io:

B2B ganz bold

Positionierung und Markendesign des B2B Buy-Now-Pay-Later (BNPL) Grown-Ups aus Berlin.

Aufgabe:

Billie is the leading provider of Buy Now, Pay Later (BNPL) payment methods for business customers. The Berlin-based fintech offers technical integration that enables online shops to offer companies and public institutions the most popular payment method in B2B: digital invoice purchasing.

Das Unternehmen hatte sich in wenigen Jahren vom Start-Up zum Marktführer entwickelt. Prozesse, Mitarbeiteranzahl aber auch Produkte und Geschäftsmodell hatten sich in dieser Zeit maßgeblich verändert.

Sichtbar wurde dies aber kaum, denn die Marke blieb in ihrem Stand seit Gründung nahezu unberührt. Daher sollte sie nun in ihrer Wirkung nach Innen, Aussen und Vorne den aktuellen Gegebenheiten angepasst, revitalisiert und damit auch in der Kommunikation auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Unsere Services

Cover Logo Batches
Billie newPitchdeck 09
Bildschirmfoto 2024 01 16 um 16.14.57 Kopie
Buy now, pay later for B2B. Eine einfache Idee, braucht eine einfache Identität und gleichzeitig Raum für Billies menschenzentrierte und freundliche Kultur.

Black, white, bold typography and a unique touch of colour derived from the company's pioneering culture.

01 Bilie opener mockup Smal
03 Billie branding Board Smal
02 BrandBook mockup Smal
04 MobileWebsite Smal
Variant A OP 1 Kopie

Ihr Ansprechpartner
Content Strategy

Buchen Sie 30 Minuten zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Fabian Roser

Fabian Roser

Managing Partner - Experience
Zur
Overview
Nächster
Case

01

02

03

05

06