Notes

Notes
superspring / Saskia Uppenkamp (Photographer)

Hallo 2023. superspring ist jetzt da.

Mit Unternehmensgründungen ist es wie mit Beziehungen: Auch wenn man sich schon eine Weile gut findet und aktiv und produktiv gemeinsam Zeit verbringt, sollte man irgendwann mal „offiziell“ werden.

Das tun wir hiermit: superspring ist gegründet.

superspring ist eine Marketing-Beratung mit zwei Standorten in Hamburg und Berlin und aktuell drei Managing Partnern. Wir haben 2022 schon viel Zeit mit dem Testen und Optimieren unseres Geschäftsmodells sowie ersten Kund:innen verbracht. Aber mal ehrlich. Zu welchem besseren Zeitpunkt könnte man als junges Unternehmen offiziell das Licht der Welt erblicken als genau jetzt, zum Anfang eines neuen Jahres?  

superspring in a Nutshell

superspring steht ab jetzt Marketing-Entscheider:innen siloübergreifend in Positionierungs- und Transformationsprozessen zur Seite. Unser Schwerpunkt liegt dabei im strategischen Aufbau und der Führung von Marken, in Ökosystem- und Wachstumsstrategien. Darüber hinaus orchestrieren wir gerne für unsere Kund:innen Maßnahmen, Tools und Dienstleister:innen. Die superspring-Definition von Strategie ist durchaus sehr pragmatisch und angewandt. 

Hinter superspring stehen drei Personen: Gerald Hensel, Fabian Roser, Tobias Weißenfels. Uns drei gemein sind lange Marketing-Karrieren, komplementäre berufliche Backgrounds und eine sehr ähnliche Sicht auf das, was neues Marketing heute braucht. Wir glauben, dass den Unternehmen die Zukunft gehört, die den kulturellen, geschäftlichen und technologischen Wandel unserer Zeit aktiv gestalten können und wollen. Dabei sind wir zwar große Fans verrückter Ideen und kreativer Experimente, aber wir glauben, dass viele Marketingteams nach strategischer Verbindlichkeit und unabhängiger Expertise suchen, die tatsächlich Ergebnisse zeigt. 

Ganz einfach: Unser Angebot heißt „Richtung geben“ in diesen wilden Zeiten.

Als Marketing-und Strategieberatung helfen wir Unternehmen beim nächsten Sprung. Dank unserer Zeit in verschiedenen Rollen in sehr verschiedenen Geschäftsmodellen wollen wir aus dem, was wir in vielen Jahren selbst gelernt haben, eine Synthese bilden: der Leidenschaft von Agenturen, der Agilität von Startups und der Zielorientiertheit von Beratungen. Wir sind uns sicher, dass im Markt noch Platz ist für ein neues, etwas anderes Beratungsmodell. 

Drei Sterne Deluxe

Zu superspring kam es durch ein gemeinsames Projekt von Gerald Hensel und Fabian Roser. Beide kannten sich schon seit Jahren aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Neue Digitale/Razorfish. Sie trafen sich nach einigen Stationen im In- und Ausland, in Agenturen, Beratungen und Startups in Hamburg auf einem Projekt wieder, das viel Spaß machte und professionell hervorragend funktionierte. Ein zweites Projekt folgte. Beide begannen zu spinnen, an einer Idee zu feilen und stießen wenig später auf den Berliner Berater Tobias Weißenfels, der das Team komplettierte. Der Rest ist Geschichte und nach einem intensiv zur Vorbereitung genutzten Jahr 2022 geht superspring heute offiziell an den Start.

Übrigens: Für eine Zusammenarbeit mit uns gibt es verschiedene Modelle.  
Betonen wollen wir aber eins: Wir sind interessiert an spannenden Marketing-bezogenen Aufgabenstellungen von Menschen, die etwas vorhaben. Dabei ist zunächst zweitrangig, über welchen Typ Organisation wir reden. Es muss nicht mal der fertige Etat auf dem Tisch und das Briefing geschrieben sein (auch wenn nichts dagegen haben, wenn das so ist). Wir freuen uns auf Menschen, deren Ideen, Pläne und Herausforderungen wir diskutieren können – ob groß oder klein, B2B, B2C, Startup, Agentur, Beratung oder Institution. Gleich ob live bei einem Kaffee oder virtuell: superspring startet ab jetzt in Hamburg und Berlin.

Wir sind ab jetzt da.

Related

Related

More

More
Newsletter

Der superspring Newsletter mit unserem Blick auf das, was
Marketing und Markenführung gerade verändert. Kommt
regelmäßig und kann natürlich jederzeit abbestellt werden.

Newsletter

Der superspring Newsletter mit unserem Blick auf das, was Marketing und Markenführung gerade verändert. Kommt regelmäßig und kann natürlich jederzeit abbestellt werden.

News- letter

Der superspring Newsletter mit unserem Blick auf das, was Marketing und Markenführung gerade verändert. Kommt regelmäßig und kann natürlich jederzeit abbestellt werden.

Contact
Office Hamburg

– In der alten Tabakfabrik-
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Deutschland

Office Berlin

– Spreestudios –
Köpenicker Chaussee 4
10317 Berlin
Deutschland

01

02

03

04

05

01

02

03

04

05

Contact

Office Hamburg

– In der alten Tabakfabrik-
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Deutschland

Office Berlin

– Spreestudios –
Köpenicker Chaussee 4
10317 Berlin
Deutschland