Billie.io:

B2B ganz bold

Positionierung und Markendesign des B2B Buy-Now-Pay-Later (BNPL) Grown-Ups aus Berlin.

Aufgabe:

Billie ist der führende Anbieter von Buy Now, Pay Later-Zahlungsmethoden (BNPL) für Geschäftskund:innen. Das Berliner Fintech bietet eine technische Integration, mit der Onlineshops Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen die beliebteste Zahlungsmethode im B2B anbieten können: digitalen Rechnungskauf.

Das Unternehmen hatte sich in wenigen Jahren vom Start-Up zum Marktführer entwickelt. Prozesse, Mitarbeiteranzahl aber auch Produkte und Geschäftsmodell hatten sich in dieser Zeit maßgeblich verändert.

Sichtbar wurde dies aber kaum, denn die Marke blieb in ihrem Stand seit Gründung nahezu unberührt. Daher sollte sie nun in ihrer Wirkung nach Innen, Aussen und Vorne den aktuellen Gegebenheiten angepasst, revitalisiert und damit auch in der Kommunikation auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Unsere Services

Cover Logo Batches
Billie newPitchdeck 09
Bildschirmfoto 2024 01 16 um 16.14.57 Kopie
Buy now, pay later for B2B. Eine einfache Idee, braucht eine einfache Identität und gleichzeitig Raum für Billies menschenzentrierte und freundliche Kultur.

Schwarz, Weiß, fette Typografie und dazu ein einzigartiger Hauch von Farbe, der sich aus der Pionierkultur des Unternehmens ableitet.

01 Bilie opener mockup Smal
03 Billie branding Board Smal
02 BrandBook mockup Smal
04 MobileWebsite Smal
Variant A OP 1 Kopie

Ihr Ansprechpartner
Content-Strategie

Buchen Sie 30 Minuten zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Fabian Roser

Fabian Roser

Managing Partner - Experience
Zur
Übersicht
Nächster
Case

01

02

03

05

06