Billie Marken-Relaunch: B2B ganz bold

Billie ist der führende Anbieter von Buy Now, Pay Later-Zahlungsmethoden (BNPL) für Geschäftskund:innen. Das Berliner Fintech bietet eine technische Integration, mit der Onlineshops Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen die beliebteste Zahlungsmethode im B2B anbieten können: digitalen Rechnungskauf.

Das Unternehmen hatte sich in wenigen Jahren vom Start-Up zum Marktführer entwickelt. Prozesse, Mitarbeiteranzahl aber auch Produkte und Geschäftsmodell hatten sich in dieser Zeit maßgeblich verändert. Sichtbar wurde dies aber kaum, denn die Marke blieb in ihrem Stand seit Gründung nahezu unberührt. Daher sollte sie nun in ihrer Wirkung nach Innen, Aussen und Vorne den aktuellen Gegebenheiten angepasst, revitalisiert und damit auch in der Kommunikation auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Billie

2022

Unsere Leistungen:

Cover Logo Batches
Billie newPitchdeck 09
Bildschirmfoto 2024 01 16 um 16.14.57 Kopie

Buy now, pay later for B2B. Eine einfache Idee, braucht eine einfache Identität und gleichzeitig Raum für Billies menschenzentrierte und freundliche Kultur.

01 Bilie opener mockup Smal
„Gutes Design ist so wenig Design wie möglich“:
Schwarz, Weiß, fette Typografie und dazu ein einzigartiger Hauch von Farbe, der sich aus der Pionierkultur des Unternehmens ableitet.
03 Billie branding Board Smal
02 BrandBook mockup Smal
04 MobileWebsite Smal
Variant A OP 1 Kopie

Kunden Stimmen

Gerald Hensel

Managing Partner

Marken-Entwicklung:
Lassen Sie sich beraten

Ich habe einen einfachen Vorschlag für Sie: Sie beschreiben mir Ihre aktuelle Marketing-Herausforderung. Ich höre zu und wir diskutieren, wie sie Ihr Thema lösen können.

Weitere Cases

Heinemann Marke 2024
Die nächste Marken-Evolution mit den Travel Companions von Gebr. Heinemann.
00_Cover_GH_Uber_Logo
Wie der Travel Companion Heinemann Reisende mobile smart targeted.
Contact
Office Hamburg

– In der alten Tabakfabrik-
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Deutschland

Office Berlin

– Spreestudios, c/o Studio 12 –
Köpenicker Chaussee 4
10317 Berlin
Deutschland

01

02

03

04

05

06

superspring Notes:
Unser Newsletter rund um neues Marketing

Der superspring Newsletter mit unserem Blick auf das, was Marketing und Markenführung gerade verändert. Kommt regelmäßig und kann natürlich jederzeit abbestellt werden.